Marken-Relaunch: Boer Group
Mit der Boer Group haben wir einen internationalen Kunden im Textilrecycling gewonnen. Der Markenrelaunch fokussierte sich auf die nachhaltige Positionierung der seit über 100 Jahren aktiven Unternehmensgruppe mit 13 innovativen Firmen. Purpose ist hier kein Buzzword, sondern gelebte Kultur.
Agentur Leistungen
- Entwicklung von Mission und Vision
- Refresh des Corporate Designs
- Website-Konzeption, -Design und -Text
- Bildpool und Iconset-Erstellung
- Erstellung einer Unternehmenspräsentation
- Kommunikationsstrategie & -beratung
- Social Media-, SEA- und SEO-Begleitung
- Unterstützung gruppenzugehöriger Unternehmen
Nachhaltigkeit – nachhaltig messbar
Nachhaltigkeit ist heute für viele Unternehmen essenziell. Für einige ist sie reine Positionierung, für die Boer Group gehört sie zur DNA. Doch wie entwickelt man eine Nachhaltigkeitsstrategie, die alle Bereiche abdeckt und messbar ist? Ein bewährter Ansatz ist das Arbeiten mit den SDGs (Sustainable Development Goals). Aus den 17 globalen Zielen werden 3-4 ausgewählt, die besonders gut zur Unternehmensentwicklung passen. Anschließend werden KPIs definiert, die die Umsetzung messbar machen. Diese fließen in den Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens ein.
Der Marke ein authentisches Gesicht geben
Der Slogan "purpose & innovation by tradition" greift die langjährige Unternehmensgeschichte auf. Die hohe Verbundenheit der Arbeitnehmer*innen zeigt sich auch daran, dass viele bereits in mehreren Generationen im Unternehmen tätig sind. Für das Fotoshooting in Dordrecht setzten wir auf Motive mit unterschiedlichen Generationen – unterstützt von Eric Fecken.
Und eine Prise Bewegung...
Manchmal müssen Fotos nicht starr sein. Beim Shooting für die Webseite haben wir mit Cinemagraphs gearbeitet, um den einzelnen Keyvisuals die richtige Würze zu verpassen.