Gemeinsam für die Marke: Bücherhallen Hamburg

Wer in Hamburg lebt oder aufgewachsen ist, war mit großer Wahrscheinlichkeit in seinem/ihrem Leben mindestens einmal in einer Bücherhalle. Die Bücherhallen Hamburg haben viele Geschichten zu erzählen – um so mehr freut es uns, dass wir seit 2017 Teil der Geschichtenerzähler sein dürfen.


Agentur Leistungen

  • Integration des neuen Logos (erstellt durch EINSATZ Creative Production) in die neuen Kommunikationsmedien
  • Konzept und Gestaltung eines Veranstaltungsmagazines
  • Neuentwicklung Messestand und Präsentationsmedien
  • Neugestaltung der Kundenkarte
  • Konzept und Gestaltung diverser Printmedien
  • Beratung bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation

Nur für Teamplayer

Mit 32 Bücherhallen in den verschiedenen Stadtteilen, der Zentralbibliothek mit Kinder- und Jugendbibliothek und den Bücherbussen sind die Bücherhallen in Hamburg sehr präsent. Neben den normalen Verleihaktivitäten, gibt es Bildungsangebote, Veranstaltungen und Onlinemedien. Viele unterschiedliche Agenturen, eine eigene Grafikabteilung und die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten gemeinsam am Bild der Bücherhallen. Teamplayer sind hier klar im Vorteil.


Veränderung mit Maß nach Bedarf

Nicht alle Medien der Bücherhallen benutzen schon das neue Logo. Hier gibt es unterschiedliche Gründe. Ein sehr sympathischer ist, dass man "alte", inhaltlich noch korrekte Werbematerialien erst einmal aufbraucht, statt wegzuwerfen. Seit zwei Jahren integrieren wir das neue Logo auf hinzukommenden Medien und gestalten so das einheitliche Erscheinungsbild.