Auf zwei Rädern aktiv durchs Leben: Trailtech

Überschrift: Auf zwei Rädern aktiv durchs Leben: Trailtech
Corporate Design Trailtech Mountainbiking

Trailtech wurde 2005 in Göttingen gegründet und ist heute eine der größten Moutainbikeschulen Norddeutschlands. Von Anfang an betreuen wir das Unternehmen in den Bereichen Marketing, Beratung, Werbung und Kreation. Zwischenzeitlich gab es ein komplettes Re-Design der bestehenden Materialien. Produziert wurden neben einer neuen Autobeklebung auch T-Shirts, Visitenkarten, Briefpapier und diverse Aufkleber. Einmal “mit alles” sozusagen.

Content Trenner
Trailtech Webseite

Aktive Kommunikation

Trailtech ist ein gutes Beispiel, wie die Möglichkeiten des Internets in eine aktive und sympathische Kundenkommunikation eingebunden werden können. Neben der klar strukturierten und trotzdem zum Mountainbike-Lifestyle passenden Website nutzt das Unternehmen Blogs und Social Media-Kanäle für den Kontakt zu Zielgruppe. Die in 2011 relaunchte Webseite wurde bereits damals für die Nutzung auf Tablets optimiert und kann durch den Einsatz eines Content-Management-Systems leicht und schell vom Kunden aktuell gehalten werden. Ein Werkzeug, das funktioniert. 

Content Trenner

Auszug aus dem Leistungskatalog:

  • Entwicklung und Gestaltung Corporate Design / Logodesign
  • Internet: Usabilitykonzept, Webdesign, Programmierung
  • Geschäftsausstattung: Briefpapier, Visitenkarten
  • Printsachen: Flyer, Magazin / Katalog 
  • Gestaltung Autobeklebung
  • Trikots / Shirts
Geschäftsausstattung Trailtech