Aufklärender Animationsfilm „Beat the Bulldozers“: MSF / Ärzte ohne Grenzen

Überschrift: Aufklärender Animationsfilm „Beat the Bulldozers“:   MSF / Ärzte ohne Grenzen

Auf dieses Filmprojekt sind wir besonders stolz: Als MSF / Ärzte ohne Grenzen International auf uns zukam, hatten wir von Generika noch nicht allzuviel gehört. Doch das sollte sich ändern. Denn unsere Aufgabe war es, in einer einfach verständlichen Bildsprache das komplexe Thema so zu erklären, dass es international von MSF zur Kommunikation eingesetzt werden konnte. So entstand mit “Beat the Bulldozers” eine Geschichte über Generika, gefälschte Medizin und was für dramatische Folgen die Gleichsetzung der beiden Medikamente haben kann. 

Content Trenner

Auszug aus dem Leistungskatalog:

  • Idee und Konzept
  • Ausarbeitung Storyboard
  • Illustration / Animation
  • Filmschnitt und Vertonung