Ein Thema verbindet: Luther-Region

Überschrift: Ein Thema verbindet: Luther-Region
Imagebroschüre Luther-Region

Große Ereignisse wollen vorbereitet sein. Die Lutherdekade erreicht 2017 ihren Höhepunkt und die Wartburg ist dabei einer der wichtigsten Ausstellungsorte. Zur Vorbereitung des Großereignisses entstand das Aktionsnetzwerk Lutherdekade in der Wartburgregion. Dabei bekamen wir den Aufttrag, die Markenfindung zu unterstützen und das optische Erscheinungsbild zu entwicken.

Content Trenner

Eine Website mit richtig viel Inhalt

Die Aufgabe lautete: Baut ein Website, auf der alle Luther-Orte der Region übersichtlich zu finden sind und die sich zweisprachig auch an englischsprachige Gäste richtet. Damit war klar, dass wir eine einheitlich gerasterte Inhaltsstruktur aufbauen und ein durchdachtes Usabilitykonzept erstellen. Das Ergebnis: rund sechshundert Unterseiten, die durch die angewandte Navigation trotzdem übersichtlich zu erreichen sind.

Content Trenner

Das Imagemagazin

Ebenfalls zweisprachig aufgebaut, soll das 2012 entstandene Imagemagazin Neugierde auf Lutherorte wie die Wartburg, Eisenach, Mühlhausen oder Schmalkalden wecken. Dabei wurde bewusst auf ein kompaktes Format zurückgegriffen, um den Abgriff durch die Zielgruppe zu erhöhen. Ein Plan, der bisher sehr gut funktioniert. 

Content Trenner
Corporate Design Luther-Region

Auszug aus dem Leistungskatalog:

  • Marken-/Namensfindung 
  • Entwicklung und Gestaltung Corporate Design
  • Website - Konzept, Programmierung, Gestaltung 
  • Konzept und Gestaltung Imagemagazin
  • Konzept und Gestaltung Veranstaltungsleporello
  • Social Media / Facebook-Fanseite