Jahresbericht Hamburger Bücherhallen

Gemeinsam für die Marke: Bücherhallen Hamburg

Wer in Hamburg lebt oder aufgewachsen ist, war mit großer Wahrscheinlichkeit in seinem/ihrem Leben mindestens einmal in einer Bücherhalle. Die Bücherhallen Hamburg haben viele Geschichten zu erzählen – um so mehr freut es uns, dass wir Teil der Geschichtenerzähler sein dürfen.


Agentur Leistungen

  • Design der Kundenkarte
  • Konzept und Gestaltung diverser Printmedien
  • Konzept und Gestaltung eines Veranstaltungsmagazines
  • Neuentwicklung Messestand und Präsentationsmedien
  • Ausstellungsdesign – physisch und medial
  • Beratung bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation

Nur für Teamplayer

Mit 32 Bücherhallen in den verschiedenen Stadtteilen, der Zentralbibliothek mit Kinder- und Jugendbibliothek und den Bücherbussen sind die Bücherhallen in Hamburg sehr präsent. Neben den normalen Verleihaktivitäten, gibt es Bildungsangebote, Veranstaltungen und Onlinemedien. Viele unterschiedliche Agenturen, eine eigene Grafikabteilung und die eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten gemeinsam am Bild der Bücherhallen. Teamplayer sind hier klar im Vorteil.


Innovation statt verstauben

Die Bücherhallen Hamburg sind innovativ und vorwärtsgewandt. Das merkt man auch an den immer neuen Ideen, die im Laufe der Zeit ins Leben gerufen werden. Kennen Sie z.B. die FlexiBiB? Ein Erfolgsmodell, dass auch von anderen Bibliotheken in Deutschland genutzt wird.