Letzte Artikel

Dreharbeiten mit dem NDR

19.Februar 2016


Gestern begannen die Dreharbeiten mit dem NDR. Teil der Story ist der Umzug unseres Hamburger Büros in die Hafencity. Pünktlich zur Begehung des neuen Büros wurde auf unserem Grundstück ein Blindgänger gefunden. Das Gelände wurde geräumt und wir konnten die Dreharbeiten nicht abschließen. Aber ab jetzt sind wir uns sicher, dass wir eine Bombenlage gefunden haben… 😉 Weiterlesen »

Drei Eisenacher und Kuchen im Glas

23.Dezember 2015

Verpackungsdesign für Konditorei
Ein wahrer Genießerauftrag: Die Konditorei Brüheim in Eisenach gehört zu den traditionsreichsten Vertretern ihrer Zunft. Auf handwerklich höchstem Niveau werden hier Torten und andere Naschereien hergestellt. Für ihren „Kuchen im Glas“ gestalteten wir gerade Etiketten, die auf dem Historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg ihre Premiere hatten. Auch für die Gebäckserie „Drei Eisenacher“ mit Bach, Luther und der heiligen Elisabeth kümmerten wir uns ums Verpackungsdesign.

Reisemagazin 2016 für Eisenach

14.Dezember 2015

bbs-blog-ewt-reisemagazin-2016
Nach der ersten restlos vergriffenen Ausgabe des Reisemagazins 2015 erschien kürzlich die zweite Ausgabe für 2016. Neben dem kompletten Grafikdesign des Magazins lag auch ein Großteil der neuen Bildmotive in unserem Verantwortungsbereich. So wurde eine Editorial-Bildstrecke mit Menschen „aus der zweiten Reihe“ produziert, ohne die in den Museen vieles nicht funktionieren würde. Aber auch aus dem im Sommer umgesetzten Bildpool für den Wandertag 2017 bereichern viele Motive das neue Magazin. Einen ersten Einblick gibt es hier online.

Lutherhaus: Neuer Museumsguide

11.Dezember 2015

bbs-blog-lutherhaus-museumsguide
Die Lutherhaus-Stiftung Eisenach beauftragte uns mit der grafischen Konzeption und anschließenden Gestaltung ihres neuen Museumsguides. Auf 96 Seiten führt Autor Dr. Jochen Birkenmeier durch das neu konzipierte Museum und dessen spannende Geschichte,  gefolgt von einem umfassenden Ausstellungskatalog. Gedruckt wurde bewusst regional bei der Druckerei Eckenfelder in Hörselberg-Hainich.